ASV II: Guter Start in die Rückrunde

Zum 1. Rückrundenspiel bei Bockau/Lauter hat die 2. Mannschaft der Herren einen guten Start hingelegt.

Im ersten Spiel gegen die besserplatzierte Mannschaft Lauter/Bockau II wurde der erste Satz konsequent mit hoher Konzentration 25:13 gewonnen! Leider ist wie so oft der zweite Satz an den erwachten Gegner gegangen – vor allem wegen Zuspiel-Ungenauigkeiten und dem fehlendem letzten Schritt zum Ball. Der 3. Satz wurde wieder besser gekämpt und auf Augenhöhe gespielt. Zum Schluss gewannen die Bockauer mit den besseren Nerven nur knapp 27:25 – sehr ärgerlich!

Das zweite Spiel gegen WSG SZB-Wildenau lief wieder sehr gut an und der erste Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Im zweiten Satz spielte die WSG auch wieder gewohnt stärker, aber wir wollten um kein Geld der Welt einen dritten Satz… (es wurden Geldwetten am Rande des Spielfelds abgeschlossen… zu Motivation :)
Aber der ASV drehte zum Schluss nochmal auf und gewann verdient 25:22 diesen Satz und das Spiel.

Ergebnisse:

Bockau / Lauter II  2:1  Albernauer SV II