ASV Oldies: Gelungener Auftakt!

Zu Beginn der Saison 17/18 hatten die Oldies des ASV in der 1.Spielrunde Heimrecht, als Gegner wurden Bermsgrün und Gornsdorf begrüßt.

Das erste Spiel gegen Bermsgrün begann mit einem sicheren Satzgewinn der Albernauer, welche im 2. Satz den Spielfaden aber verloren. Die Bermsgrüner wurden stärker und brachten ihre eigenartige Spielweise zum Erfolg. Im entscheidenden 3.Satz rückten die ASV-Oldies die Verhältnisse gerade und gewannen souverän. Im 2.Spiel reichte eine durchschnittliche Leistung zum sicheren Sieg gegen die TSV Elektronik Gornsdorf.

Ergebnisse:
ASV-Bermsgrün 2:1 (25:15; 24:26; 25:19)
ASV-Gornsdorf 2:0 (25:13; 25:16)
Bermsgrün-Gornsdorf 2:1 (17:25; 25:18; 25:19)

Eingesetzte Spieler:
Matthias Nebel, Matthias Küchler, Steffen Urban, Hartwig Ebert, Nils Natkowski, Steffen Landmann, Dieter Schürer

Randnotitzen:

Lage in der Staffel:
Am ersten Spieltag verlor unser Dauerrivale Szb-Wildenau beide Spiele, somit sind die Karten in der Oldies-Staffel komplett neu gemischt.

Zuschauer:
Sehr lobenswert war die große Zuschauerresonanz, viele Spieler anderer Teams des ASV sowie Familienangehörige unterstützten die Oldies vorbildlich.

Versorgungsteam:
Ein großes Dankeschön geht an Silvio, Martin U. und Samuel für die Bereitstellung heißer Würste und kühler Getränke für alle Anwesenden.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!:
Nach Ende der Spielrunde kam es noch zum gemütlichen Beisammensein mit Spielern aus Gornsdorf und Bermsgrün. Dies war ein schöner Ausklang des Tages und macht Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.