Saisonstart Oldies 2016/17

Zum Auftakt der neuen Saison gab es für die Oldies des ASV zwei Niederlagen und einen Sieg.

Am 1. Spieltag ging es in die ungeliebte Halle nach Schwarzenberg, gegen die Staffelfavoriten Wildenau und SV Schneeberg hagelte es die erwarteten Niederlagen, jeweils 0:2 nach Sätzen.

Heimrecht bestand dann am 2. Spieltag, es gab aber nur ein Match gegen Blue Angel Niederwürschnitz (früher Oelsnitz). Beide Sätze gingen klar und ohne Probleme an den ASV. Unser Gegner spielte mit 2 Frauen und einem Nachwuchsspieler, hatte große Schwierigkeiten in der Annahme und im Spielaufbau und damit keine wirkliche Chance. Somit reichte eine durchschnittliche Leistung zum ersten Sieg im neuen Spieljahr. Auf Seiten des ASV wurden alle anwesenden Spieler eingesetzt.

Besonderer Dank gilt Martin Urban, welcher sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte.

ASV Oldies – Blue Angel Niederwürschnitz 2:0 (25:9; 25:14)

Eingesetzte Spieler:
Mattias Nebel, Matthias Küchler, Steffen Urban, Dieter Schürer, Hartwig Ebert, Michael Jokiel, Markus Alscher, Steffen Landmann